Frage an Michael Theurer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Michael Theurer
FDP
Frage von Margot K. •

Frage an Michael Theurer von Margot K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Teurer,
noch 2004 wollten Sie unseren Walter Döring aus der Landtagsfraktion der FDP ausschließen lassen. Jetzt fordert Herr Pfister sogar den Ehrenvorsitz der FDP für ihn. Was sagen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Margot Klein

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Klein,

es ist nicht richtig, dass ich Walter Döring aus der Fraktion ausschließen wollte. Vielmehr fand ich den gesamten Ablauf im Zusammenhang mit den beiden Ministerrücktritten sehr unglücklich und ihm nahe gelegt, sich ganz aus der Politik zurück zu ziehen. Aus dem Stand heraus musste Birgit Homburger den Vorsitz übernommen, sie hat es verdient, dass alle hinter diesem Neuanfang stehen, ohne dass Einmischungen der zurückgetretenen Minister gibt. Der Ehrenvorsitz ist ja mittlerweile kein Thema mehr.
Michael Theurer

Büro Michael Theurer, MdL