Frage an Michael Theurer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Michael Theurer
FDP
Frage von Margot K. •

Frage an Michael Theurer von Margot K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Teurer,

Sie geben eine typische Politikerantwort und weichen meiner Frage aus. Wie soll ich Sie da wählen können?
Sind Sie jetzt der Meinung Walter Döring hat den Ehrenvorsitz der FDP verdient oder nicht? Sie haben sicher mehr Verdienste als Herr Dr. Döring, denn Sie ziehen sich ja nicht aus der Politik zurück. Sie sprechen von einem Neuanfang: Gibt es jetzt eine neue FDP und was wurde aus der alten FDP? Steht Walter Döring nicht hinter der Frau Homburger und der neuen FDP?
Ich bitte Sie herzlich um eine klare Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Margot Klein

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Klein,

Ob Ihnen die Antwort nun gefällt oder nicht: die Frage nach dem Ehrenvorsitze für Dr. Walter Döring stellt sich nicht, da er nach eigener Aussage für dieses Amt derzeit nicht zur Verfügung steht. Übrigens ist es in einer Demokratie völlig normal, dass es auch mal unterschiedliche Auffassungen zu einzelnen Themen gibt. Dr. Walter Döring hat unbestreitbare Verdienste für das Land Baden-Württemberg und den Liberalismus erworben. An einer Diskussion über Vorgänge, die aus meiner Sicht ausreichend untersucht und abgeschlossen sind, werde ich mich nicht mehr beteiligen, da es wichtigere Aufgaben gibt, die unseren vollen Einsatz fordern: die Konsolidierung des Haushalts, eine mittelstandsfreundliche Wirtschaftspolitik, mehr Freiräume für die Schulen usw....