Warum antwortet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr nicht auf meinen Antrag auf Zugang zu Informationen zum in Hamburg geplanten Verbindungsbahnentlastungstunnel?

Michael Theurer
FDP
Frage von Peter S. •

Warum antwortet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr nicht auf meinen Antrag auf Zugang zu Informationen zum in Hamburg geplanten Verbindungsbahnentlastungstunnel?

Mein Antrag vom 28. März 2023 findet sich hier:
https://fragdenstaat.de/a/274230
Bislang gab es nicht einmal eine Bestätigung, dass der Antrag eingegangen ist und geprüft wird.

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Als Abgeordneter des Bundestages, den Sie über dieses Portal kontaktieren, kann ich leider nicht für die Bundesregierung sprechen. Die Abgeordneten sind nicht für die Kommunikation eines Ministeriums zuständig.

Für eine Auskunft müssten Sie sich direkt an das Bundesministerium für Digitales und Verkehr wenden. Dieses hat einen eigenen Bürgerservice, der als erster Ansprechpartner zur Verfügung steht. Näheres dazu finden Sie unter: https://bmdv.bund.de/DE/Service/Buergerservice/buergerservice.html

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Theurer