Frage an Miriam Staudte bezüglich Innere Sicherheit

Miriam Staudte
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Staudte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von otto W. •

Frage an Miriam Staudte von otto W. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie zu Kampfhunden ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wolke!

Die Sicherheit der Bevölkerung hat für mich absolute Priorität und rangiert für mich vor den Interessen der Kampfhund-Besitzer. Allerdings muss natürlich differziert werden, welche Maßnahmen sinnvoll sind. Neben der Rasse hat ja der Umgang des Hundebesitzer entscheidenden Einfluss auf Gefährlichkeit des Hundes. Nicht zu Unrecht wird gesagt: "Das Problem hängt am oberen Ende der Leine". Ich befürworte auf jeden Fall bundeseinheitliche Regelungen. Soviel in aller Kürze.

Mit freundlichen Grüßen,
Miriam Staudte