Frage an Nadine Adams bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nadine Adams
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nadine Adams zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia W. •

Frage an Nadine Adams von Sylvia W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Adams,

gerne würde ich ein bißchen mehr von Ihnen erfahren, da ich im Internet nirgends ein Profil von Ihnen entdecken konnte!
Wofür möchten Sie sich nach der Wahl hauptsächlich einsetzen und was sind Ihre Hauptziele, die Sie für uns in der Bürgerschaft erreichen möchten?

Mit freunlichen Grüßen

Sylvia Wilde

Antwort von
SPD

Liebe Frau Wilde,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich - nun endlich, nach einem anstrengenden Wahlkampf - gern beantworten möchte.

Ich bin in Stellingen in der Kommunalpolitik tätig und konnte so schon einige Erfahrungen sammeln, z.B. im Stellinger Ortsausschuß, im Ausschuß für Allgemeine Angelegenheiten und seit einigen Monaten auch im Bauausschuß. Mir hat diese Arbeit viel Freude bereitet und ich hoffe, diese in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu dürfen.

Meine Motivation, in die Hamburger Politik zu gehen, ist eine logische Folge meines vorangegangenen ehrenamtlichen Engagements. Schon als Schülerin war ich als Schulsprecherin in der SchülerInnenkammer Hamburgs aktiv und war jahrelang ehrenamtlich in einem internat. Jugendaustauschprojekt (für Frieden und Versöhnung in Nord-Irland) engagiert, zunächst als Jugendliche, später als Leiterin verschiedener Projekte. Darüber hinaus habe ich mehrere Jugendgruppen geleitet.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Bildungspolitik, Sozialpolitik, insbesondere Jugendpolitik, und die Stadtteilentwicklung. Mein Interesse gilt darüber hinaus der Innen- und Finanzpolitik in Hamburg. M.E. sind all diese Felder eng miteinander verknüpft und innerlich abhängig.

Gern biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an. Kontaktieren können mich Sie mich über unser Eimsbüttler Büro oder via mail (nadine.adams@spd-online de). Auch nach der Wahl stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Adams