Frage an Natalie Hochheim bezüglich Verkehr

Natalie Hochheim
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natalie Hochheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich E. •

Frage an Natalie Hochheim von Friedrich E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dr. Hochheim!

Ich hatte in den letzten Tagen an die CDU-Hamburg eine Anfrage gerichtet, die ich jetzt Ihnen gegenüber wiederhole: Ist es tatsächlich zutreffend, daß die Union bereit ist, eine sog. City-Maut für die Hamburger Innenstadt, in der ich arbeite und meine Praxis als Rechtsanwalt betreibe, einzuführen, oder handelt es sich hierbei lediglich um ein Gerücht?

Mit freundlichen Grüßen,
RA Friedrich Engelke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Engelke,

es ist richtig, dass sich die Hamburger CDU in den letzten Wochen und Monaten inhaltlich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat. Das Ergebnis dieser ausführlichen Prüfung ist aber, dass wir gegen die Einführung einer Maut für Kraftfahrzeuge in der Hamburger Innenstadt sind! Nach unserer Auffassung würde eine City-Maut den Einzelhandel und die Handwerkbetriebe und damit den Hamburger Mittelstand zu stark belasten. Und dies wollen wir nicht! Auch ist der Straßenverkehr in Hamburg wesentlich flüssiger und entspannter als beispielsweise in Städten (London, Stockholm), in denen eine City-Maut eingeführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Hochheim