Frage an Natascha Eichner bezüglich Soziale Sicherung

Natascha Eichner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natascha Eichner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Natascha Eichner von Andreas A. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Frau Eichner,

Warum sind Sie der Partei "Die Linke" beigetreten und warum sollte ich Sie und ihre Partei wählen? Was bedeutet für Sie "sozial" und in welchen Bereichen möchten Sie sich engagieren? Welche Chancen haben Sie persönlich innerhalb Ihrer Partei - mit dem 11. Landeslistenplatz - überhaupt gewählt zu werden?

Mit besten Grüßen

Andreas Albrecht

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Albrecht,

ich möchte mich für meine verspätete Antwort Entschuldigen. Leider hab ich lange nicht herausgefunden wie die Antwort zu Ihnen kommt. Außerdem ist die heisse Phase des Wahlkampfes mit viel Zeit- und Kraftaufwand verbunden.

Ich bin der Partei beigetreten, weil ich in der Parteiarbeit eine Möglichkeit gesehen habe für eine gerechte Gesellschaft einzutreteten.
Deshalb habe ich diesen Weg gewählt.
Wenn Sie sich im Vorfeld überlegen welche Wahl sie treffen, ist es wichtig sich zu überlegen welche politischen Ziele für sie von Bedeutung sind. Entspechend dieser Zielbestimmung empfehle ich ihnen die Wahlentscheidung.

Positiv sozial ist für mich das Zusammenleben unter gerechten Vorzeichen. Dieses Zusammenleben bedeutet auch Verteilungsgerechtigkeit. Es bedeutet außerdem Chancengleichheit. Und es bedeutet, dass man ohne Unterstützung von dem Leben kann was man sich erarbeitet hat.
Diese Vorgaben legen auch meine Schwerpunkte fest. Ich möchte auf jeden Fall in der Bildungs- und Sozialpolitik aktiv werden.

Was meine Chancen betrifft kann ich Ihnen leider nicht sagen wie die aussehen. Das hängt ja nicht unwesentlich von den Wahlergebnissen ab. Ich hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis und einen Sitz in der zukünftigen Fraktion.

Ich hoffe ich konnte ihnen bei Ihrer wahlentscheidung weiterhelfen.

Viele Grüße

Natascha Eichner