Frage an Nico Schulz bezüglich Familie

Nico Schulz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole D. •

Frage an Nico Schulz von Nicole D. bezüglich Familie

Sie haben vor 4 Jahren versprochen, das Kindergeld auf 600,00 € zu erhöhen. Gilt das noch?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Degen,

Die CDU/FDP-Landesregierung hat mit einem Familienförderungsgesetz kinderfreundliche Regelungen geschaffen. Im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens habe ich mich dafür eingesetzt, dass unser Land ein eigenes Kindergeld einführt. Leider konnte ich mich aufgrund der schwierigen Haushaltssituation nicht durchsetzen. Auch wenn ich dieses Wahlziel von 2002 nicht erreichen konnte, sind doch die meisten meiner Wahlziele zur Landtagswahl 2002 eingetreten: 80%. Das wichtigste davon ist, dass in Sachsen-Anhalt wieder investiert wird, die Arbeitslosenquote sinkt und die Autobahn gebaut wird.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schulz