Frage an Nicole Walter-Mundt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nicole Walter-Mundt
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Volkmar G. •

Frage an Nicole Walter-Mundt von Volkmar G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Walter-Mundt,

Danke für ihr informatives Werbeheft - Sie haben sich viel vorgenommen! Sie erwähnen, daß Sie durch Ihren Vater zur CDU gekommen sind...Mich interessiert, was Sie mit dem spezifisch Christlichen verbindet? Hat es etwas mit Tradition, Erziehung, Überzeugung usw. zu tun?! Ich vermute, die Christinnen und Christen in Ihrem Wahlkreis würde eine entsprechende Antwort gefallen.

Mit freundlichen Grüssen
V. G.

Nicole Walter-Mundt
Antwort von
CDU

Lieber Herr G.,

ich lebe nach den christlichen Grundwerten. 1977 wurde ich getauft, habe die Christenlehre am Heidelberger Platz besucht und 1992 wurde ich durch Pfarrer Röhm in Oranienburg konformiert. Heute erziehe ich meine Kinder auch nach den christlichen Werten und so gehört z.B. das Gebet, zu unserem täglichen Leben. Leider schaffe ich es nicht jeden Sonntag zum Gottesdienst in Oranienburg, jedoch ist Glauben ja nicht nur der Besuch in der Kirche, sondern Gott im Alltag zu haben und nach den Geboten zu leben. Daher gab es für mich auch nur eine Partei, für die ich mich engagieren wollte, die Christlich Demokratische Union Deutschlands.

Gerne können Sie mich auch über meine Webseite anschreiben oder wir treffen uns zu einem persönlichen Gespräch. Am 27.08.2019 stehe ich mit meinem Stand vor dem Bäcker Plentz, in der Bernauer Straße in Oranienburg von 9:00 bis 11:00 Uhr.

Ich würde mich freuen, Sie dort zu treffen.

Herzliche Grüße
Nicole Walter-Mundt