Portrait von Niema Movassat
Antwort von Niema Movassat
DIE LINKE
• 07.02.2013

(...) Ich denke schon, dass eine Vereinbarung, die Bundeswehr an Schulen nicht mehr zuzulassen kurzfristig möglich ist. Alles hängt von dem politischen Willen der Regierungsparteien und dem Druck der Öffentlichkeit ab. (...)

Portrait von Niema Movassat
Antwort von Niema Movassat
DIE LINKE
• 07.02.2013

(...) Ganz gezielt wird die heutzutage oft unsichere Lebenssituation junger Menschen ausgenutzt, um Jugendliche für den Dienst an der Waffe und damit für das Töten zu begeistern. (...) Ich habe das in einem offenen Brief an die BRAVO bereits angeprangert und mich für einen sofortigen Stopp dieser Propaganda eingesetzt: http://movassat.de/1088 (...)

Portrait von Niema Movassat
Antwort von Niema Movassat
DIE LINKE
• 29.01.2013

(...) Konkret zur dem Artikel kann ich folgendes sagen: Aus meiner persönlichen Sicht kommt die Entlarvung des sogenannten "Chorgeistes" als Mittel der Rekrutierung und der Heroisierung von Krieg auch in dem von Ihnen genanntem Text zu kurz. Auch dort sind teils unkommentiert Sätze zu lesen wie "Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Job nicht zu Ende gebracht habe und nun meine Jungs zurücklasse." Der Bericht eines - wie es im Artikel heißt - "schlachtfelderprobten Psychiaters", wird ebenfalls nur in einem kleinen Absatz abgehandelt. (...)

Portrait von Niema Movassat
Antwort von Niema Movassat
DIE LINKE
• 17.01.2013

(...) Ich persönlich setze mich für ein Verbot jedweder Kriegswerbung an Schulen ein und fordere daher die Aufkündigung der Kooperationsvereinbarungen. Die Bundeswehr darf kein Gesprächspartner sein - ganz besonders nicht an Schulen! (...)

Portrait von Niema Movassat
Antwort von Niema Movassat
DIE LINKE
• 27.01.2013

(...) Ich finde, es sagt viel über die Grünen, die FDP, SPD und die Union aus, dass ihr ehemaliges Spitzenpersonal so völlig schamlos direkt nach ihren politischen Mandaten in lukrative Spitzenjobs in der Wirtschaft wechselt: Schröder zu Gazprom, Fischer zu BMW und anderen, Steinbrück zu Thyssen-Krupp...und wieder zurück! Die Liste ließe sich sehr viel weiter führen. (...)

Portrait von Niema Movassat
Antwort von Niema Movassat
DIE LINKE
• 05.11.2012

(...) Bzgl. der Finanzämter: Die Abgabe einer Steuererklärung ist obligatorisch. Anders lässt sich ja auch nicht feststellen, wer wie viel Steuern zu zahlen hat. (...)

E-Mail-Adresse