Frage an Nikolaus Karsten bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Nikolaus Karsten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolaus Karsten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef M. •

Frage an Nikolaus Karsten von Josef M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Karsten,

ich habe den Eindruck, dass sich die Profitgier sich immer mehr des Internets bemächtigt. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Maier,

solange nicht Betrug, Zwang, Rücksichtslosigkeit oder Verblödung im Spiel sind, habe ich nichts gegen Profitgier, sondern nenne sie Gewinnstreben. Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Internet überwiegend positiv.

Die größten Sorgen bereiten mir jedoch Computerspielangebote, die süchtig machen können und insbesondere unsere Kinder gefährden. Die sind manchmal auch mit Zahlungsaufforderungen versehen, um sich Eigenschaften zu kaufen, die den Spieler aufpeppen. Das finde ich nicht in Ordnung und ich versuche darauf zu achten, dass das meine Kindern nicht darauf reinfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolaus Karsten