Frage an Nils Hansen bezüglich Innere Sicherheit

Nils Hansen
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Karin E. •

Frage an Nils Hansen von Karin E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Springborn,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

es steht außer Frage, dass Andy Grote einen Fehler gemacht, für den er sich aufrichtig entschuldigt hat. Ich bin der Meinung, dass Andy Grote nicht zurücktreten sollte, denn er hat als Innensenator in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Springborn