Frage an Nina Eumann bezüglich Recht

Nina Eumann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Eumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke D. •

Frage an Nina Eumann von Anke D. bezüglich Recht

Warum begründen Sie in fast allen Sparten so selten Ihre Positionierungen im Kandidaten-Check? Fehlen Ihnen eigene Argumente? So kann man nur über die Motive Ihrer Antworten spekulieren und das ist viel zu vage.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Dinsing,

gerne gehe ich auf die Fragen genauer ein.

Die Linke will mehr SozialarbeiterInnen, mehr BewährungshelferInnen und auch mehr BeamtInnen einstellen, um die Arbeitsüberlastung in den Justizvollzugsanstalten abzubauen und so auch eine bessere Betreuung stellen zu können.

Bei den Einsatzkosten bei Bundesligaspielen gibt es bei uns keine abgeschlossene Meinung. Evt. könnte man über eine Kostenbeteilung bei profitorientieren Erstliga-Vereinen nachdenken.

Statt Videoüberwachung setzt die Linke auf demokratische Beteiligung wie z.B. Bürgergremien, die Alternativen wie Beleuchtung oder Belebung von öffentlichen Plätzen vorschlagen können.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Eumann