Frage an Norbert Back bezüglich Verkehr

Norbert Back
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Back zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Norbert Back von Frank B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Back

immer mehr Schwimmhallen werden geschlossen, verfallen und die Zahl der Nichtschwimmer steigt.
Können die Bürger von NRW bei einem Wahlsieg von pro-NRW damit rechnen, dass das was die Kasse für kleine Reperaturen hergeben kann auch dafür aufgewendet wird, anstatt nichts anzugehen, weil eigentlich alles neu gemacht werden müßte?

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Frank Baumgarten,

erst einmal Entschuldige ich mich das ich solange nicht geantwortet habe. Das Sie wissen ist der Wahlkampf im vollen gang und zusätzlich bin ich auch noch etwas kränklich geworden, was meine Kollegen schmerzlich gemerkt haben. Aber nun nehme ich mir die Zeit für Ihre Antwort.

Zuerst möchte ich sagen das es meiner Meinung nicht daran liegt das immer mehr Nichtschwimmer existieren, weil die Bäder schließen. Ich kann mich noch an ein altes Sprichwort meiner Mutter erinnern das lautet "wenn man nicht Schwimmen kann, liegt es nicht an der Badehose". Ich will damit sagen das die Verantwortung ob das Kind Schwimmen kann oder auch nicht doch im großen Teil auch an den Eltern liegen sollte.

Der zweite Teil in Ihre Frage ist schwer zu Beantworten, es ist nicht immer leicht zu Entscheiden ob man Geld nun dafür ausgibt ob ein Bodenloses Fass geschlossen wird oder ob man lieber wartet bis es eh neu gemacht wird. Ich denke das die Gelder für Reparaturen auch dafür eingesetzt werden sollten, wenn es eine nicht verschwenderische Maßnahme ist. Natürlich muss die Infrastruktur soweit es Nutzen und Auslastung hergeben erhalten werden. Wir werden natürlich für jeden Cent kämpfen den es zu holen gibt.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage hiermit soweit ausreichend für Sie Beantworten.

LG
Norbert Back