Portrait von Norwich Rüße
Antwort von Norwich Rüße
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.10.2014

(...) Der jährliche Schießnachweis ist nach meiner Auffassung deshalb sinnvoll, weil er alle Jäger darin unterstützt, die für die Jagd notwendige Schießwertigkeit auch tatsächlich zu haben. Hier ist auch der Sicherheitsaspekt zu erwähnen, selbstverständlich bedeutet dies aber auch einen tierschutzmäßigen Fortschritt, weil geübte Schützen treffsicher sind und unnötiges Leid der Tiere so vermieden wird. Im Übrigen möchte ich auf den Verband der Berufsjäger verweisen, der in einer Stellungnahme obligatorische Schießübungen auch befürwortet, sich allerdings eine bundeseinheitliche Lösung wünscht. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Norwich Rüße
Norwich Rüße
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse