Frage an Olaf Böttger bezüglich Bildung und Erziehung

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta H. •

Frage an Olaf Böttger von Britta H. bezüglich Bildung und Erziehung

Am 18. Juli ist die Wahl zum Volksbegehren zur Schulreform. Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Britta Heitmann

Antwort von
CDU

Liebe Frau Heitmann,

Wir setzen uns gemeinsam mit allen anderen Fraktionen der Hamburgischen Bürgerschaft für die Schulreform ein, weil wir darin die Chance sehen, alle Schülerinnen und Schüler besser als bisher zu fördern. Die Reform verbindet qualitative und strukturelle Veränderungen. Der CDU - Bürgerschaftsfraktion ist es wichtig, für die Kinder und Jugendlichen die Chancen gerechter zu verteilen und gleichzeitig die Leistung zu erhöhen. Mit kleineren Klassen, dem Ausbau des individualisierten Lernens, dem Konzept der Primarschule mit Fachunterricht ab Klasse 4 und den zwei Wegen zum Abitur in Stadtteilschule und Gymnasium bietet die Schulreform dafür die besten Voraussetzungen. Da man in der Kürze der Zeit gar nicht alle notwendigen Fragen im Detail beantworten kann, verweise ich auf die Internetseite des CDU - Landesverbandes ( mit diversen Fragen und Antworten) und auf die Internetseite der "Schulverbesserer".

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger