Frage an Olaf Böttger bezüglich Verkehr

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne B. •

Frage an Olaf Böttger von Marianne B. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Böttger !
Als "Südhamburgerin" würde mich die Meinung der CDU zur Elbvertiefung sehr interessieren. Ist eine weitere Vertiefung notwendig und finanziell sinnvoll ?

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort !

Antwort von
CDU

Liebe Frau Behrenberger,

die CDU hält die Elbvertiefung für absolut notwendig, wenn wir auch zukünftig noch mit anderen Häfen von Rang (z.B. Rotterdam) konkurrieren wollen. Der Hafen ist das wirtschaftliche Herz und der Motor der Stadt. Die Fahrrinnenanpassung rechnet sich für Hamburg allemal.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Böttger