Frage an Olaf Böttger bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara K. •

Frage an Olaf Böttger von Barbara K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Olaf Böttger,

was geschieht mit dem Lehrschwimmunterricht, wenn die Schließung an der Schule in Berne im Gespräch ist. Wo sollen die Kinder denn schwimmen lernen, wenn solche Lehrschwimmbecken geschlossen werden?

Kann man das noch verhindern oder ist das schon eine beschlossene Sache?

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Kern

Antwort von
CDU

Liebe Frau Kern,
die Schließung des Lehrschwimmbeckens könnte lt. BBS nur noch verhindert werden, wenn sich ein Trägerverein gründen würde, der die entstehenden lfd. Kosten einwerben würde. Die geplante Schließung des Lehrschwimmbeckens steht im direkten Zusammenhang mit dem Erhalt der zwei Wandsbeker Schwimmbäder in der Fabriciusstrasse und in der Wendemuthstrasse. Der Schwimmunterricht wird auf einen anderen Standort verlagert.
MfG
Olaf Böttger