Frage an Olaf Böttger bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Olaf Böttger von Gerhard R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Böttger,

in Ihrer Antwort vom 5.7.06 an Herrn Sauerbeck begründeten Sie die Einführung von Studiengebühren mit einer finanziellen Notwendigkeit. Dies ist irreführend, denn ohne die Verschwendung öffentlicher Mittel wäre genug Geld für die Bildung vorhanden.

Beispiel:
Bitte tragen Sie bei GoogleWeb

Steuerzahler-Raub von 14 Milliarden

ein. Unter dieser Überschrift finden Sie einen Artikel von rbi-aktuell/Berliner Umschau.

Was tun Sie, um die Verschwendung von öffentlichen Mitteln zu bekämpfen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Lieber Herr Reth,
beim Studium meiner Antworten auf Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beispielsweise zum Thema LBK - Verkauf dürfte Ihnen aufgefallen sein, daß ich mir gerade zum Thema Verschwendung von Steuergeldern bewußt meine Meinung gebildet habe. Mein Beruf als Diplom - Kaufmann verpflichtet mich geradezu dazu. Die Gewichtung von politischen "Notwendigkeiten" und / oder Beschlüssen wird in der Öffentlichkeit aber immer kontrovers beurteilt werden. Man kann es niemals allen recht machen, schon garnicht im Rahmen von öffentlichen Verwaltungen.( vgl. Rechnungshofberichte)
MfG
Olaf Böttger