Frage an Olaf Böttger bezüglich Umwelt

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina M. •

Frage an Olaf Böttger von Martina M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Böttger,

in Hamburg wurden in den letzten Jahren zahlreiche Bäume gefällt, wie passt das mit dem Klimaschutz zusammen? Hamburg war immer eine grüne Stadt auf die wir Hamburger stolz sind. Das Bild dieser Stadt verändert sich im großem Maße zum Nachteil. Was wird der Senat tun um unsere grüne Stadt zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
Martina Martens

Antwort von
CDU

Liebe Frau Martens,

bezüglich der Baumfäll-Aktionen, speziell im Bezirk Wandsbek, sollten Sie sich bitte an das Bezirksamt Wandsbek in der Schlossstrasse wenden. Dort fragen Sie bitte Herrn Baumgarten. Er kann Ihnen im Einzelfall bezüglich der jeweiligen Fällaktion die Notwendigkeit jeder Maßnahme erläutern. Alle Fraktionen in der Bezirksversammlung werden jährlich regelmäßig über diese Aktionen und deren Notwendigkeit auch informiert. Ähnlich verhält es sich natürlich in allen anderen Bezirken Hamburgs auch.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger