Frage an Olaf Böttger bezüglich Innere Sicherheit

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne C. •

Frage an Olaf Böttger von Arne C. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Boettger,

es ist doch im Interesse des Buergers, das der Politiker, welcher ueber die Rechte und Pflichten eines jeden einzelnen Bundesbuergers diskutiert und entscheidet auch genuegend qualifiziert ist um eine angemessene Entscheidung faellen zu koennen.
Deshalb frage ich Sie, was qualifiziert Sie fuer eine Position als Fachsprecher fuer "Drogen und Sucht" sowie "Gesundheitspolitik" oder den Umweltausschuss?

Ihre berufliche Qualifikation als Diplom-Kaufmann oder ihr frueher ausgeübter Beruf als Abteilungsleiter im Finanz- und Rechnungswesen bei der Axel Springer AG sind fuer mich diesen, Ihren Aufgabensbereichen eher fernen, wenn nicht sogar sehr fernen Bereichen.
Denken Sie, das Sie genug Objektivitaet und Hintergrundwissen besitzen um das Beste fuer den Buerger zu erreichen?

Beste Gruesse
Arne Campen

Antwort von
CDU

Lieber Herr Campen,
ihre Fragen lassen sich sehr einfach beantworten.

Bereits in der Bezirksversammlung Wandsbek war ich Fachsprecher für Umweltfragen und verfüge somit über einen längerfristigen Erfahrungshorizont in diesem Themenbereich.

Hinsichtlich meiner Funktion als Fachsprecher für Drogen und Sucht kann ich u.a. auf mehr als 12 Jahre Teilnahme in einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und deren Angehörige zurückblicken. Ich bin auch schon länger Fördermitglied der Suchthilfeorganisation "Guttempler".

Ich denke meine Fachkompetenz ist damit doch wohl gewährleistet. Mein BWL - Studium und die Funktion als Abteilungsleiter in einem großen Konzern haben mich stets befähigt mit der nötigen Objektivität und erworbenem Fachwissen Sachfragen kompetent zu bearbeiten.

MfG
Olaf Böttger