Frage an Olaf Böttger bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger K. •

Frage an Olaf Böttger von Holger K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Böttger,

wie stehen Sie zum Thema Feierabendparlament ?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Kriedel,

das Feierabendparlament ermöglich auch "Nicht - Beamten" in die Hamburger Bürgerschaft einzuziehen. Für Angestellte in der freien Wirtschaft gäbe es sonst allein schon unter Zeitgesichtspunkten (trotz Freistellungsverpflichtung!) keine echte Chance zur Mitarbeit. Das Parlament profitiert verständlicherweise von der Vielfalt der unterschiedlichen Berufe und Anschauungen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Olaf Böttger