Frage an Olaf Böttger bezüglich Verkehr

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Olaf Böttger von Christian B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böttger,

heute morgen habe ich gelesen, das die S-Bahn(nicht die Regionalbahn R10) bis nach Bad Oldesloe verlängert werden soll. Es wird doch schon seid Jahren diskutiert endlich eine U-Bahn über Steilshoop bis nach Bramfeld bauen zu wollen. Wird das in der Stadtteilentwicklung einen hohen Stellenwert haben??? Es wird zeit das einen U-Bahn kommt!!! Die Busse und die Straßen sind voll!!!

Antwort von
CDU

Lieber Herr Bär,

Sie haben Recht mit der Forderung nach einer zügigen U - Bahnanbindung über Steilshoop nach Bramfeld.

Steilshoop hätte schon damals in der Bauzeit an die U-Bahn angebunden werden müssen - so, wie wir es jetzt mit der U 4 in der HafenCity tun. Die CDU tritt mit ihrem Regierungsprogramm für die bessere Anbindung von Bramfeld und Steilshoop ein.

Als Wahlkreiskandidat setze ich mich natürlich dafür ein, dass auch wir, nach Fertigstellung der U 4, eine Schienenanbindung bekommen."

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Olaf Böttger