Frage an Olaf Böttger bezüglich Verkehr

Olaf Böttger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Böttger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dolora D. •

Frage an Olaf Böttger von Dolora D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Böttger,

wie stehen Sie zu der Idee Hamburg mit anderen Bundesländern zu einem gemeinsamen Nordstaat zu vereinen?
Denken Sie, dass sich das mit der derzeitigen und folgenden Politik vereinbaren lässt?

Mit freundlichen Grüßen
Dolora Daina

Antwort von
CDU

Liebe Frau Daina,

ein Nordstaat wäre unter Einsparungsgesichtspunkten in der Verwaltung absolut wünschenswert, ich befürchte nur, dass dies an den Entscheidungsträgern scheitern wird, da sich kaum jemand gerne selbst wegrationalisiert. Es ist auch immer eine Frage des finanziellen "Wohlstandes" der sich vereinigen wollenden Partner (siehe angestrebte Länderehe Berlin - Brandenburg). Ich bin daher in dieser Frage sehr sehr skeptisch, ob das je klappt.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Böttger