Frage an Olivia Hubricht bezüglich Bildung und Erziehung

Olivia Hubricht
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olivia Hubricht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Olivia Hubricht von Stefan K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Hubricht,

spricht sich Pro NRW für das dreigliedrige Schulsystem aus, oder plädiert Pro NRW für eine Einheitsschule (Gesamtschule)?

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Knoll,

die Bürgerbewegung pro NRW ist gegen jeglichen Sozialismus, sei er wirtschaftspolitischer oder in diesem Fall eben bildungspolitischer Art. Die linken Parteien versuchen ernsthaft, die Einheitsschule als große Innovation darzustellen. Tatsächlich sind mit dem schulischen Einheitsbrei Versuche der Täuschung des Bürgers verbunden. Die Bildungsferne gewisser Zuwanderergruppen soll kaschiert werden. Die unterschiedlich stark ausgeprägte Fähigkeit von Menschen, sich Bildung anzueignen, soll aus der offiziellen Sprachregelung gestrichen werden. Mit der Realität hat das wenig gemein.

Unter http://www.pro-nrw.net/images/ltw/programm-rgb.pdf
finden Sie unser Landtagswahlprogramm. Beim bildungspolitischen Teil hat der Lehrer und ehemalige grüne Bundestagsabgeordnete Torsten Lange die Feder geführt. Er kennt aus eigener Erfahrung die ideologisch starren Bildungsexperimente der politischen Linken.

Mit freundlichen Grüßen

Olivia Hubricht