Frage an Otto Hünnerkopf bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Otto Hünnerkopf
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Hünnerkopf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Otto Hünnerkopf von Thomas R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Dr. Hünnerkopf,

wie haben Sie sich bisher und wie werden Sie sich nach Ihrer Wiederwahl dafür einsetzen, dass alle Bürgerinnen und Bürger Ihres Wahlkreises die Möglichkeiten haben, sich an das DSL-Netz (schnelles Internet) anzuschließen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rüttinger,

das schnelle Internet ist in meinen Augen gerade für die Entwicklung des ländlichen Raumes ebenso wichtig wie in früheren Zeiten gute Straßen oder die Trinkwasserversorgung.
Ich will damit sagen, dass es dringend notwendig ist, überall einen ausreichend schnellen Internetanschluss zu gewährleisten.

Die Bayer. Staatsregierung hat bereits ein Programm aufgelegt, um betroffene Gemeinden auch finanziell dabei zu unterstützen und die Lücken im Versorgungsnetz zu schließen.

Ich werde mich über den aktuellen Stand der Versorgung mit schnellem Internet im Landkreis informieren und mit den betroffenen Gemeinden bzw. dem Bayer. Wirtschaftsministerium darüber beraten, wie Abhilfe zu schaffen ist.

Sollten sich keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielen lassen, werde ich eine entsprechende Initiative im Bayerischen Landtag starten.

Herzliche Grüße

Dr. Otto Hünnerkopf