Frage an Otto Jetter bezüglich Verkehr

Otto Jetter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Jetter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Otto Jetter von Helmut K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jetter,
die L240 (Autobahnanbindung von Münsingen aus) wird dieses Jahr in Auingen als Ortsumfahrung begonnen.
In Böttingen und Magolsheim jedoch streiten die Bürger noch um den Verlauf der Trasse.
Was können wir tun, damit wir bald eine schnelle Anbindung an die A 8 bekommen?
Guten Erfolg am 26.3 und
freundliche Grüße
Helmut Kaden

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kaden,

wir sollten zunächst darauf hoffen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger der beiden Gemeinden rasch entscheiden können. Meines Wissens ist ein Gutachten im Gange. Sollte dies keine Lösungsansätze bieten, sollte seitens der Stadt Münsingen eine Vermittlungskommission gebildet werden, die intensiv verhandelt. Es muss schnell eine Lösung gefunden werden, da sonst die Umfahrung "auf Eis" gelegt wird und das will die Mehrheit der Münsinger Bürgerinnen und Bürger nicht. Auch die Region hofft auf eine baldige Lösung.

--
Mit freundlichem Gruß

Otto Jetter