Frage an Pascal Powroznik

Pascal Powroznik
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Powroznik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp N. •

Frage an Pascal Powroznik von Philipp N.

Hallo Pascal,

neben deiner NRW-Kandidatur bist du momentan Ratsmitglied im Rat der Stadt Münster.

Was geschieht mit diesem Mandat, solltest du in den Landtag gewählt werden?

Ist es danach noch ´in so guten Händen´ wie bisher?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Philipp,

im Ramen meiner Listenkandidatur bin ich schon mal auf deine Frage
eingegangen:

https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus/Kandidatur#1._Warum_Listenpl.C3.A4tze_1-9.3F

https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus/Kandidatur#3._Vereinbarkeit_des_Ratmandats_mit_Wahlkampf_und_Landtag.3F

Falls ich in den Landtag gewählt werde, möchte ich mein Ratsmandat ordentlich übergeben. Markus Barenhoff, zurzeit Mitglied im Werkausschuss der citeq, folgt mir als nächstes auf der Reserveliste der Piratenpartei Münster zur Kommunalwahl 2009. Ich bin überzeugt, dass unser Ratsmandat weiter "in so guten Händen" sein wird. Des Weiteren werde ich weiterhin in und für Münster inklusive in Fragen der Kommunalpolitik ansprechbar sein. Mir persönlich ist es wichtig, dass die Piraten in Münster sich fortentwickeln (ein bundesweites Barcamp zur Kommunalpolitik habe ich initiiert und wird dieses Jahr in Münster veranstaltet) und wir bei der nächsten Kommunalwahl in Fraktionsstärke in den Rat einziehen. Wer meine Arbeit in Münster verfolgt, kann sicher bestätigen mit welchem hohen Engagement und Herzblut ich mich einsetze. Der Zeitpunkt meiner dann stattfindenden Mandatsniederlegung steht bisher nicht, ein Wechsel in der diesjährigen Sommerpause halte ich für sinnvoll. Mit einer breiten Unterstützung des Arbeitskreises Kommunalpolitik kann ich gegebenenfalls überredet werden, das Mandat bis zur Ende der Legislaturperiode weiterzuführen. Dies werde ich aber nicht verfolgen und müsste dann schon auf Initiative der Münsteraner erfolgen.

Bei Rückfragen bin ich unter pascal.powroznik@piratenpartei-nrw.de
erreichbar.

Ciao
Pascal