Frage an Patrick Schröder bezüglich Bildung und Erziehung

Patrick Schröder
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska R. •

Frage an Patrick Schröder von Franziska R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schröder,

wie stehen sie dazu, dass von der NPD gerade an Jugendliche manchmal sogenannte Fänger-CD´s kostenlos verteilt werden? CD´s auf denen sich Lieder mit rechtsradikalen Texten befinden?

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Rauch

Antwort von
NPD

Guten Tag Frau Rauch,

auch an Sie vielen Dank für die Frage. Die NPD verteilt tatsächlich ab und an CD´s an Jugendliche, die sogenannte "Schulhof-CD" (nicht Fänger-CD) erfreute sich bei der Jugend auch größter Beliebtheit.

Ebenso haben aber auch linke Gruppen und Gewerkschaften schon kostenlose Tonträger an Jugendliche verteilt, nur eben mit anderen Inhalten. Ich denke eine Demokratie sollte die Meinungsfreiheit gewährleisten und allen Parteien oder sonstigen Verbindungen die Möglichkeit geben, ihre Ansichten zu verbreiten, solange hier kein strafbarer Inhalt vermittelt wird.

Ich denke dass die Schüler sich selbst ihre Meinung über den Wahrheitsgehalt unserer oder anderer Tonträger bilden können. Ich persönlich denke, dass die Musik aus dem nationalen Lager weitaus ungefährlicher ist, als z.B. die Verherrlichung einer drogensüchtigen Amy Winehouse in den Medien oder das abspielen Texten eines Sido?s im Fernsehen.

Ich hoffe ich habe Ihre Frage damit ausreichend beantwortet, stehe aber für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Schröder