Frage an Paul Lehrieder bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Paul Lehrieder
CSU
Frage von Franz K. •

Frage an Paul Lehrieder von Franz K. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Lehrieder,

sie sind Mitglied des Kuratoriums des SKZ. Warum veröffentlichen Sie diese Angabe nicht auf der Seite des Bundestages? Welche Einnahmen erzielen Sie hieraus?
In welchen Vereinen oder Unternehmen sind Sie noch tätig, ohne dies angegeben zu haben?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kunz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Rein ehrenamtliche Tätigkeiten gehören nicht zu den sogenannten „veröffentlichungspflichtigen Angaben“.

Wie Sie online nachlesen können, wird das Kuratorium ehrenamtlich "durch Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und dem Bereich der öffentlichen Hand" gebildet. Diese Tätigkeit ist mit keinerlei Einkünften verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder MdB