Frage an Paul Brunner bezüglich Frauen

Paul Brunner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Paul Brunner von Michael O. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Brunner,

stimmt es, dass Ihre Partei eigentlich eine Frauenbevorzugungspartei ist? Das Frauenstatut von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ( www.gruene-partei.de ) und die Hinweise von Lothar Reinhard ( www.gabnet.com ), Gründungsmitglied der Grünen, zum heutigen Zustand seiner Partei: sind eher eine Warnung für alle männliche Vielleicht-Wähler Ihrer Partei. Bitte nehmen Sie dazu Stellung.
mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Mitbürger,

die Grünen sind eine Partei, die geschlechterparitätische Listen zu den Wahlen aufstellt. Da das Wahlvolk aus Angehörigen beiderlei Geschlechts besteht, haben wir die Männermitbestimmung fest im Blick! Sie können als aufgeklärter Mann also sicher sein, dass Ihre Bedürfnisse bei uns gut aufgehoben sind. Wir wollen zum Beispiel die Unterrepräsentierung in sozialpflegerischen Berufen ausgleichen. Die Gleichstellungsbeauftragte Ihres Kreises oder Ihrer Stadt wird Ihnen in derartigen Fragen gerne behilflich sein.

Mit feminin-maskulinen Grüßen

Ihr Kandidat

Paul Brunner

PS: Die Etablierung einer geschlechtergerechten humanen Welt erfordert auch
ein bischen Ironie - ich hoffe auf Ihr Verständnis!