Frage an Peter Burstedde bezüglich Gesundheit

Peter Burstedde
Rentner
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Burstedde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard R. •

Frage an Peter Burstedde von Bernhard R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Burstedde,

seit Anfang des Jahres ist auch in Hamburg das sog. Nichtraucherschutzgesetz in Kraft.
Was halten Sie davon?
Können Sie sich Ausnahmen von diesem Gesetz vorstellen?
Wenn ja, welche?
Gaststättenbetreiber mit nur einem Raum haben keine Möglichkeit-ohne erhebliche Einbußen- das Gesetz zu befolgen.

Antwort von
Rentner

Sehr geehrter Herr Reimann,

wir haben in unserem Grundsatzprogramm vom 1. Juli 2007 zum Nichtraucherschutz folgendes Konzept festgelegt:

· Gesetzliches Rauchverbot zum Jugendschutz (z.B. Schulen) und dort, wo sich Nichtraucher nicht selber schützen können, wie in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Gebäuden

· Keine Einmischung des Staates in Gaststättenbetreiber mit einem Raum. Kennzeichnungspflicht an der Eingangstür von Raucherlokalen reicht aus.

Daran halten wir fest.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Burstedde