Frage an Peter Clément bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Clément
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Clément zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frans-Joris F. •

Frage an Peter Clément von Frans-Joris F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Peter!

Wie stest Du zur Trennung von Kirche und Staat?

Antwort von
SPD

Lieber Frans-Joris,

danke für die Frage.

Zu den Grundlagen unserer Verfassungsordnung gehört die freie Religionsausübung. Der Staat darf keinen Einfluss, keine Vor- und Nachteile für die Anhänger der verschiedenen Religionen ausüben. Von daher ist die Trennung von Kirche und Staat Verfassungsgebot. Dies gilt für jeden Einzelnen.

Grüße nach Kisslegg
Peter