Frage an Peter-Emil Monz bezüglich Familie

Peter-Emil Monz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter-Emil Monz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peer Z. •

Frage an Peter-Emil Monz von Peer Z. bezüglich Familie

Mir gefallen ihre Antworten zur Familienpolitik, hinter der nicht unbedingt ihre Partei steht. Für mich ist die Mutter aller Probleme die Überbevölkerung, weshalb ich jede finanzielle staatliche Hilfe für Familien kritisch sehe. Auch die Rentenproblematik wird durch dieses Schneeballsystem nicht gelöst. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.,

ich bin da leider gar nicht Ihrer Meinung. Ich habe mich gegen das m.E. nicht gerechte Wahlgeschenk Baukindergeld ausgesprochen nicht aber grundsätzlich gegen eine finanzielle Förderung von Kindern bzw. Familien durch den Staat. Im Gegenteil. Durch eine solche kann Chancengleichheit geschaffen werden und damit eine gute Zukunft für uns alle. Kinder sind unser köstlichstes... steht in unserer Bayerischen Verfassung und so ist es auch.