Frage an Peter Pawlowski bezüglich Verkehr

Peter Pawlowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Pawlowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver R. •

Frage an Peter Pawlowski von Oliver R. bezüglich Verkehr

Schon seit einiger Zeit wird die Straßenbahnverlängerung über Hauptbahnhof zur Turmstraße (evtl. sogar zur Seestraße) diskutiert. Wie konkret sind die Pläne? Wann wird hier mit einer Inbetriebnahme zu rechnen sein?

Freundliche Grüße
O. Röhl

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Röhl,

ich danke Ihnen für Ihre Fragen und bitte meine verspätete Antwort zu
entschuldigen.

So wie ich weiss, ist die Straßenbahnverlängerung bis zur Turmstraße momentan nicht aktuell. Prinzipiell setzen wir uns als FDP für die Verlängerung der U-Bahn-Linie vom Hauptbahnhof bis zur Turmstraße ein.

Der Straßenbahn stehen wir jedoch auch sehr offen gegenüber. Allerdings sind wir der Meinung, dass eine Straßenbahn nur dann sinnvoll ist, wenn sie über eigene Trassenführung verfügt. Aus diesem Grund sind wir mit der Entscheidung des Senats zum Umbau der Invalidenstraße nicht einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Pawlowski