Frage an Peter Sander bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Sander
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Sander zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich K. •

Frage an Peter Sander von Ulrich K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was ist Ihre Motivation politisch Tätig zu sein?
Welchen Beruf üben Sie aus?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter K.,

ich bin beruflich Konrektor an der Mittelschule in Lohr. Für mich ist die beste Sozialpolitik eine gelungene Bildungspolitik. In Bayern möchte ich mich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen. Leider ist der Bildungserfolg nach wie vor zu sehr vom Geldbeutel der Eltern abhängig. Ebenso brauchen wir eine Stärkung der beruflichen Bildung. Nicht jeder muss oder braucht Abitur zu machen. Der Meister muss so viel wert sein wie der Master. Fortbildungen auf IHK-Ebene, Meisterausbildung müssen analog zum Studium kostenfrei sein, wir brauchen ein Azubi-Ticket, das den Auszubildenden Vorteile und freie Fahrt im ÖPNV beschert.

Meine Motivation, politisch tätig zu sein, ist die Reform unserer bayerischen Bildungsebene. Daneben möchte ich MSP als ländlichen Raum stärken.

Dankeschön für das Interesse!

MfG
Peter Sander