Würden Sie sich dafür einsetzen, dass das Mindestalter für eine Wahlberechtigung herabgesetzt wird ?

Peter Schneider
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel S. •

Würden Sie sich dafür einsetzen, dass das Mindestalter für eine Wahlberechtigung herabgesetzt wird ?

Antwort von
ÖDP

JA.

Minderjährige im Alter von 14 bis 18 Jahren sollen sich auf Antrag bis sechs Wochen vor der
Wahl in die Wählerlisten eintragen lassen können und sind dann wahlberechtigt. Die Zustimmung der
Sorgeberechtigten darf dazu nicht erforderlich sein.