Frage an Peter  Schultz bezüglich Recht

Peter  Schultz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter  Schultz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich T. •

Frage an Peter  Schultz von Erich T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schultz,

ist Ihnen bekannt welche offiziellen Seiten
Google-Analytics
einsetzen?
s.unten
"Unsere Homepage benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten,

Antwort von
FDP

Hallo Hr. Trippe,

Hier mit nehme ich Bezug auf Ihre Frage zur Datenspeicherung bei Google. Da ich eine gleichgelagerte Datenspeicherung in USA bei der Firma E-Bay vermute, habe ich in Vergangheit, viele Male Stellungsnahmen von Ebay dazu verlangt. Leider erfolglos. In Form von Internetrecherche habe ich festgestellt, das diese Unternehmen die Dt. Datenschutzbestimmungen dadurch umgehen, indem sie den Kunden, "mal kurz" über Ihre Rechner in den USA vermitteln, und dann Datenprofile speichern. Da es genug alternative Suchmaschinen gibt, kann ich Ihnen nur diese ans Herz legen.

Grüße Peter Schultz