Frage an Peter Vincent Heim bezüglich Soziale Sicherung

Peter Vincent Heim
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Vincent Heim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerard E. •

Frage an Peter Vincent Heim von Gerard E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heim,

ich bin jetzt seit 30 Jahren Wähler, 20 davon in Hamburg. Die Parteien, die ich bisher gewählt habe, sind für mich alle eine große Enttäuschung, die Ihre Grundsätze verlassen haben um der Macht willen!
Ich würde gerne von Ihnen wissen, warum ich die Linke wählen soll, was Ihre politischen Ziele insbesondere auf Landes- bzw. Bezirksebene sind. Bisher habe ich darüber noch keine Informationen erhalten bzw. gesehen.
Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort und verbleibe

mfg
G. Echterhoff

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Echterhoff,

Über Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den politischen Forderungen der Partei DIE LINKE habe ich mich sehr gefreut und möchte Ihnen von meinen persönlichen Gründen für mein Engagement für DIE LINKE berichten. Ich habe als Mitglied der Stadtteilrates Barmbek-Süd, eines ehrenamtlich tätigen Bürgergremiums, erfahren müssen, wie groß die Zukunftsängste und die Perspektivlosigkeit (Stichwort Hartz-VI und seine Folgen) sehr vieler Menschen ist und wie die Arbeit von Sozialeinrichtungen durch stetige Mittelkürzung eingeschränkt wird.
Anderseits werden in dieser Situation Projekte wie die Elbphilharmonie forciert, die sicherlich von Hartz-VI- Empfängern nicht besucht werden kann.
Ich habe für mich erkannt, das sich die Verhältnisse stark zu Lasten der Benachteiligten verschoben haben und sich eine Ellbogenmentalität breit macht, die diesen Menschen keine reelle Chance im Leben zubilligt. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft zunehmend auseinander.
Mir geht es um die soziale Gerechtigkeit und um Solidarität und damit auch um den inneren (sozialen) Frieden.
Einen vollständigen, wenn auch kurzgefaßten Überblick über unsere zukünftigen Politikfelder können Sie den als Anhang beigefügten beiden Texten: Sofortprogramm für Bürgerschaftswahl 2008 und dem Textteils des Bezirksprogramms für den Bezirk Nord, in dem ich kandidiere, entnehmen.

Viele Grüße, Peter Heim