Frage an Peter Weigt bezüglich Frauen

Peter Weigt
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weigt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard B. •

Frage an Peter Weigt von Hildegard B. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Weigt,

ich habe nur zwei kurze Fragen an sie.
1. Was bitte qualifiziert sie politisch , sollte ich sie wählen, mich im Abgeordnetenhaus zu vertreten?
2. Leben sie hier im Viertel oder nicht. Wenn nicht warum bewerben sie sich dann in unserem Wahlkreis?

Hildegard Brauer

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Brauer,
Ich bin seit über 10 Jahren allein erziehender Vater von zwei wunderbaren
Kindern.

Meinen Weg in die Politik fand ich, als ich durch die Erfahrungen, die ich
im Schulalltag meiner Kinder machte erfahren musste, dass insbesondere die
Bildungschancen von Kindern abhängig sind, vom Einkommen bzw. der Stellung
ihrer Eltern.

Als Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Sozialpolitik der WASG-Berlin
liegen meine thematischen Schwerpunkte in der Sozial- und Familienpolitik.

Ich trete zu den Wahlen der Bezirksverordnetenversammlung in Reinickendorf
sowie zum Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 5 an, weil ich aktiv auf die
verfehlte Politik der letzten Jahre in dieser Stadt und natürlich auch im
Bezirk Einfluss nehmen möchte.

Zu ihrer zweiten Frage:

Nein, ich wohne nicht gleichzeitig in dem Wahlkreis, in dem ich kandidiere.

Ich bin jedoch seit Gründung des Bezirksverbandes der WASG in Reinickendorf,
in diesem tätig und bekleide im Grunde von Anfang an, verantwortliche
Positionen. Vor diesem Hintergrund erklärt sich dann, die durch die
Bezirksgruppe bestätigte Kandidatur im Wahlkreis 5.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weigt