Frage an Petra Enders bezüglich Innere Sicherheit

Petra Enders
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Enders zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constanze T. •

Frage an Petra Enders von Constanze T. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Petra Enders,

noch immer sind in Deutschland Atomwaffen stationiert. Haben sie schon etwas von der Aktion „Bürgermeister für den Frieden“ eine Zukunft ohne Atomwaffen gehört? Würden sie eine landesweite Aktion zur Beteiligung aller Bürgermeister in Thüringen für die Abschaffung aller Atomwaffen für eine sicherere Zukunft unterstützen?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit solidarischem Gruß

Constanze Truschzinski

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Constanze Truschinski,

ich bin selbst Bürgermeisterin.Ich kenne die Aktion Bürgermeister für den Frieden und unterstütze das Anliegen,,Atomwaffen abzuschaffen, uneingeschränkt. Wenn es darum geht, eine landesweite Aktion  zur Beteiligung aller Thüringer Bürgermeister an dieser Aktion zu starten, kann ich nur sagen: Ich bin dabei! Bei meinen Bürgermeisterkolleginnen und - kollegen der Linken stoße ich dabei mit Sicherheit auf offene Ohren und ich bin überzeugt, dass sich die meisten anderen Bürgermeister dieser Aktion anschließen werden, zumal dann, wenn in den Gemeinde- und Stadträten fraktionsübergreifend Zustimmung signalisiert wird.

Vielen Dank für die Anregung.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Enders