Frage an Petra Guttenberger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Porträt Petra Guttenberger
Petra Guttenberger
CSU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Heinz W. •

Frage an Petra Guttenberger von Heinz W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Guttenberger,

Ihr Parteikollege, der Ex-Bundes-LW-Minister Schmidt (Fürth) stimmte nach monatelanger Vorbereitung und unter Umgehung der Weisungslage seitens der Bundesregierung im Alleingang für eine Verlängerung des Glyphosat-Einsatzes in der EU (SZ, 28. Nov 2017). Laut Seehofer wurde in dieser Sache dem Ex-Minister volle Rückendeckung seitens der CSU ausgesprochen, sowie das Unverständnis dafür, dass C.Schmidt derartig " in der Öffentlichkeit abgekanzelt" wurde. Der Ex-Minister wechselte - kaum aus dem Amt und unter Umgehung der 18-monatigen "Schamfrist" - in den Aufsichtsrat der Deutschen Bahn. (dem deutschen Glyphosat Großkunden)

Wie stehen Sie selbst aus heutiger Sicht zu dieser Angelegenheit?

MfG!
H.W.

Porträt Petra Guttenberger
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

gerne stehe ich Ihnen über die Seite von Abgeordnetenwatch und insbesondere auch über mein Bürgerbüro unter email@guttenberger.de für alle Fragen zur bayerischen Landespolitik zur Verfügung.

Leider bezieht sich Ihre Frage nicht auf die bayerische Landespolitik, so dass ich auf eine Beantwortung leider verzichten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Guttenberger MdL