Frage an Petra Hinz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Petra Hinz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Petra Hinz von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hinz,

wann werden die Wahlkampfplakate mit Ihrem Konterfei in Essen-Haarzopf abgenommen???

Mit freundlichen Grüßen

W. Sterzing

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sterzing,

ich danke Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme und konstruktive Unterstützung. Selbstverständlich wurde es von meiner Seite aus erwünscht, dass die Wahlplakate unverzüglich nach der Wahl abgenommen werden. Fakt ist dennoch, dass seit dem 09.10.2009 im Wahlkreis 121 meine Plakate abgehängt wurden. Sollten einzelne Plakate in Seitenstraßen zu finden sein, oder übersehen worden sein, möchte ich Sie bitten, mir dies persönlich und unter Angabe des genauen Ortes des Plakats über meine Email-Adresse petra.hinz@bundestag.de oder über meinen Wahlkreismitarbeiter Herrn Persch (Tel.: 0201-8202319) mitzuteilen. Ich werde daraufhin umgehend das verbliebene Plakat abnehmen lassen.

Zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass dieses Jahr ein sehr wahlintensives mit der Europawahl beginnend, über die Kommunalwahl NRW und abschließend der Bundestagswahl war. Dementsprechend umfangreich gestaltete sich die Plakatierung durch die Parteien. Die Straßenzüge im Wahlkreis sind von meinem „Konterfei“ zur Bundestagswahl jedoch, wie bereits angemerkt, nicht mehr gesäumt, vielmehr möchte ich hier der Wahrheit Genüge tun und anmerken, dass alte und beschädigte Plakate der Kommunalwahl, sogar der Europawahl anderer Parteien, aber auch des Mitbewerbers der CDU das Straßenbild prägen. Hierfür trage ich keinerlei Verantwortung und bitte Sie daher an die betreffenden Kandidaten und Parteien heranzutreten.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte und stehe für Rückfragen bzw. weitere Anfragen und Anregungen auch unter meiner Berliner Büro-Nummer 030 - 227 79 000 jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Hinz, MdB