Frage an Philipp Böckmann

Philipp Böckmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Böckmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gordana Kathrin R. •

Frage an Philipp Böckmann von Gordana Kathrin R.

Herr Böckmann,
Sie möchten Münster zur Landeshauptstadt machen - ist absehbar, ob der Ulmer Münster auch nach Münster transportiert wird oder ist diese Co-Existenz gar gewünscht um auch in anderen Bundesländern Werbung für die Landeshauptstadt zu machen, damit eine spätere Eingemeindung leichter fällt?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Frau Rammert,

wir können einer Stadt mit nur drei Buchstaben nicht ihre einzige wirkliche Sehenswürdigkeit wegnehmen. Allerdings müssen wir dafür sorgen, dass der Name Münster als Marke geschützt und gestärkt wird. Beispielsweise müssen wir Lizenzgebühren erheben, wenn sich Kommunen mit dem Namen "Münster" schmücken. Es kann nicht sein, dass sich zum Beispiel Gemeinden in Bayern und Hessen "Münster" nennen. Das gilt im Übrigen auch für Bauwerke. Im Fall des Ulmer Münster müsste die Evangelische Kirche Gebühren an die Stadt Münster zahlen. Im Fall "Freiburger Münster" müssten wir die Katholische Kirche zur Kasse bitten.

Viele Grüße

Philipp Böckmann