Frage an Philipp Jourdan bezüglich Umwelt

Philipp Jourdan
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Jourdan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela W. •

Frage an Philipp Jourdan von Daniela W. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Jourdan,

wie stehen Sie zum Thema, einen Nationalpark "Nordschwarzwald" einzurichten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ein Nationalpark Nordschwarzwald hätte nicht nur einen Vorteil für Umwelt- und Naturschutz, sondern ganz klar auch einen wirtschaftlichen. Der Kreis Calw liegt großteils im Nordschwarzwald und würde im naturnahen Tourismusbereich sicherlich auch wirtschaftlich profitieren bzw. nicht weiter abgehängt werden.

Das Thema Nationalpark muss in ganz Baden-Württemberg auf die Tagesordnung z.B. würde es auch der Schwäbischen Alb gut tun.