Frage an Philipp Mißfelder bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Philipp Mißfelder von Andreas M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Mißfelder,

wieso stellen Sie so einfach die Bundesagentur für Arbeit (BA) infrage? Ist es ein einfaches Übernehmen der Positionen von Herrn Niebel (FDP), der offenbar einen persönlichen Groll gegen die BA hegt? Wissen Sie, dass die BA (bei allen Schwierigkeiten) mittlerweile eine recht effizient und zielorientiert arbeitende Behörde (eigentlich mehr ein Unternehmen) ist? Ist nicht klar, dass auch nur so neben dem Fördern auch das ganz wichtige Fordern, insbesondere im SGB II-Bereich ("Hartz IV"), zu realisieren ist? Und sollte nicht doch der Bundeseinfluss bei Hartz IV mittels der BA gewahrt werden, da sonst nur noch sehr begrenzte operationelle Einflussmöglichkeiten auf eine effiziente Verwendung der vielen Bundesmittel bestünden?

Viele Grüße (verbunden mit dem Wunsch auf eine unvoreingenommene Sichtweise)
von A. Mehnert

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch,
die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr
pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.