Frage an Raffaela Bubendorfer bezüglich Finanzen

Raffaela Bubendorfer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raffaela Bubendorfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert W. •

Frage an Raffaela Bubendorfer von Herbert W. bezüglich Finanzen

Frau Bubendorfer
wann werden unsere Soldaten aus Afghanistan und anderen Krisengebieten abgezogen?
Wird die MwSt während der nächsten Legislaturperiode angehoben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weber,
vielen Dank für Ihre Anfrage

zu ihrer 1. Frage: Die Soldaten der deutschen Bundeswehr sind u.a. in Afghanistan und anderen Krisengebieten in einem Friedensauftrag in einer ISAF Mission unter Leitung der NATO. Man muss die Entwicklungen, auch jetzt nach der Präsidentenwahl, abwarten um langsam immer mehr Verantwortung in afghanische Hände abzugeben. Ein konkretes Datum zum Abzug kann man hier nicht nennen.
zu ihrer 2. Frage:
Ich werde mich auf jeden Fall gegen eine weitere Anhebung der Mehrwertsteuer einsetzten!