Frage an Rainer Christian Thiel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Rainer Christian Thiel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Christian Thiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isa D. •

Frage an Rainer Christian Thiel von Isa D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Thiel,

meine Frage ist sehr persönlich, da sie meinen Ehemann betrifft. Er ist 56 Jahre alt und ausgebildeter Dipl.-Lebensmitteltechnologie. Er hat viele Jahre als Betriebsleiter in der Lebensmittelproduktion gearbeitet. Als er arbeitslos wurde und dort keine Anstellung mehr fand, hat er sich auch berufsfremd orientiert um ein Auskommen zu haben. Seit gut zwei Jahren verdienst er sein Brot als Taxifahrer. Er bewirbt sich immer wieder aber wie soll es auch anders sein, er bekommt nur Absagen mit den üblichen Aussagen. Es ist doch immer wieder die Rede davon, das qualifizierte Arbeitnehmer gesucht werden, liegt es doch am Alter und muss er bis zum Rest seines Arbeitslebens Taxi fahren. Können Sie helfen oder kennen Sie jemanden der das kann.

Wir sind für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Isa Dammer-Mitschke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dammer-Mitschke,

Auf Grund der Sommerpause hat eine Kontaktaufnahme etwas gedauert. Dies bitte ich zu entschuldigen. Da es sich bei Ihrem Anliegen um ein sehr privates Thema handelt, möchte ich Ihnen anbieten ein persönliches Gespräch mit Hrn. Thiel zu vereinbaren. Hierzu möchte ich Sie bitten mit uns in Kontakt zu treten. Gerne stehe ich Ihnen telefonisch unter 0211-884 2504 oder unter der E-Mail: martin.voigt@landtag.nrw.de zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Martin Voigt
Büro Rainer Thiel