Frage an Rainer Fornahl bezüglich Recht

Rainer Fornahl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Fornahl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo K. •

Frage an Rainer Fornahl von Udo K. bezüglich Recht

Holger Tschense
(Bürgermeister und Beigeordneter für Umwelt, Ordnung, Wohnen, Leipzig) muss auf Grund seiner unmoralischen Verhaltenweisen aus dem Amt unbedingt entlassen werden. Durch den Amtsmissbrauch hat er das Ansehen von Leipzig massiv geschädigt, deshalb sollten die Ansprüche auf Pension entfallen.
Weitere Informationen hierzu:
http://www.lvz-online.de/lvz-heute/4051.html

a) Wird der Holger Tschense entlassen?
Wenn nicht eine sehr detailierte Begründung: "Warum?"

b) Was meinen Sie hierzu, Pensionsansprüche mit den Schaden zu aufzuwiegen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kuehne,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3.08.2005 über kandidatenwatch.de. Die Dinge, die Herr Tschense getan hat, hat er als Privatmann getan. Als Ergebnis hat er einen Strafbefehl erhalten und akzeptiert. Die daraus resultierende Vorstrafe ist der Grund für seine Abwahl als Bürgermeister und Beigeordneter durch die Ratsversammlung der Stadt Leipzig.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Fornahl, MdB