Frage an Rainer Mehringer bezüglich Umwelt

Rainer Mehringer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Mehringer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Rainer Mehringer von Peter K. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Mehringer!

Was werden sie für den Hochwasserschutz tun, wenn Sie für den LK Erding in den Landtag einziehen? Hoffentlich mehr als die CSU!

Danke!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Regenwasser muss dort versickern, wo es entsteht.
Fichtenmonokulturen im Landkreis Erding müssen umgebaut werden zu Mischwäldern.
Jede Bebauungsmaßnahme muss ihre eigenen Versickerungsflächen bereitstellen.
Die Landwirtschaft muss finanzielle Anreize zur Versickerung von Regenwasser und Verhinderung der Abschwemmungen erhalten.
Bachläufe und andere Kleingewässer müssen zwecks positiver Wasseraufnahme in ihren natürlichen Zustand Versetzt werden. (Stichwort: Renaturation)

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Mehringer